Direkt zum Inhalt | Direkt zur Hauptnavigation | Direkt zu den weiterführenden Informationen

LISA LM

Die LISA LM Software wird als Grundlage für die Verarbeitung der Daten nach dem Liegenschaftsbestandsmodell verwendet. Sie besteht aus mehreren Produkten. Teilweise lösen diese Produkte alte Produkte ab, wie zum Beispiel die LISA LM Auskunft das AIS oder die LISA LM Bearbeitungssysteme den ALK-GIAP. Andere bestehende Produkte werden weiterverwendet und an das LISA LM gekoppelt, wie zum Beispiel ADMIN und die LISA Dokumentenverwaltung (LDV).

Als Grundlage für LISA LM wird die LM (Landmanagement) Software der Firma VertiGIS mit integriertem ArcGIS verwendet. Die Anpassungen zur Verarbeitung der Daten nach dem Liegenschaftsbestandsmodell machen daraus das LISA LM.

Das LISA als Produktgruppe umfasst die LISA LM Software (Server, Editor, Auskunft) sowie die integrierte ArcGIS Software (Desktop und Server). Diese Softwarepakete stellen das Basissystem dar, auf dem alle anderen Fachinformationssysteme aufbauen. Als Zusatzprodukte zur Ergänzung kommt Software zur Verwaltung administrativer Daten (ADMIN) und zur LISA-spezifischen Dokumentenverwaltung (LDV) hinzu.

Die Freigabe des LISA erfolgt mit Ergänzung der Jahreszahl als Versionskennung.

nach obennach oben
Geschützte Dokumente